Spinning in der Winterpause

Die Radsport-Gruppe von DW Sport plus geht in die „aktive“ Winterpause. Und bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, in der Sporthalle des Bonner Funkhauses schweißtreibende Trainingseinheiten auf Spinning Bikes zu absolvieren – jeden Dienstag ab 17.30 Uhr.

Wer in der kühleren Jahreszeit aufs Rad steigen und witterungsunabhängig an seiner Fitness arbeiten will, ist in der Sporthalle willkommen. Dort stehen drei Spinning Bikes bereit. Anfänger können zunächst unter Anleitung in die Pedale treten und sich auf die nächste Freiluftsaison vorbereiten. Die Radsport-Gruppe freut sich über neue Interessenten. Anfänger und Fortgeschrittene werden gebeten, sich zum Training  anzumelden, da die Plätze begrenzt sind: cycling@dw.com

Ein Vorgeschmack auf 2017 gefällig? Neben dem Saisonauftakt auf dem berüchtigten Kopfsteinpflaster der Flandernrundfahrt am 1. April in Belgien heißt es am Ostermontag wieder „Rund um Köln“, an dem in diesem Jahr mehrere DW-Radsportler erfolgreich teilnahmen. Ein weiterer Klassiker im Rennprogramm sind die Deutschen Meisterschaften, die unter den ARD-Sendern ausgefahren werden.

Bei den Höhepunkten des Jahres trifft das DW-Cycling-Team auf internationale Konkurrenz: Im belgischen Gent geht es im Juni um die Betriebssport-Europameisterschaft, im Schwarzwälder Kurort Bad Dürrheim werden Ende September die Rad-Weltmeisterschaften der Journalisten ausgetragen. Auch dort dürfte das DW-Team mit mehreren Fahrern an den Start rollen.

Die Radsport-Gruppe steht Einsteigern mit Rat und Tat zur Seite und freut sich über Verstärkungen des Männer- und Frauen-Kaders.

Kontakt: Joscha Weber, T. 4261; cycling@dw.com

S. Heinze