13.000 Teilnehmer und 200.000 Zuschauer entlang der 42,2 Kilometer langen Strecke: Wenn am 2. April der Bonner Marathon durch die Stadt führt, wird auch ein Team der DW dabei sein. Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich angemeldet. Weitere sind in der Trainingsgruppe herzlich willkommen.
Seit elf Jahren beteiligt sich DW Sport plus ununterbrochen am Bonner Langstreckenlauf. Teamchef Zakhar Butyrskyi: „Wir freuen uns immer wieder über neue Laufsüchtige, die die Faszination am Marathon entdecken wollen.“ Wer sich die vollständige Distanz nicht zutraut, kann in der Gruppe auch für den Halbmarathon trainieren. Beim Trainingsprogramm geht es vor allem um mentale Fitness und Teamgeist. „Wir laufen aus Spaß an der Freude und nicht, um neue Rekorde aufzustellen.“
Die Bilanz der DW kann sich sehen lassen: 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich in den vergangenen Jahren vom Marathon-Erlebnis anstecken. Butyrskyi: „Für manche ist auch nach der fünften Teilnahme nicht Schluss und sagen ihre Teilnahme für den nächsten Lauf zu, ohne mit der Wimper zu zucken.“ Eine abwechslungsreiche Strecke durchs Bonner Stadtgebiet, dazu ein exzellenter Service erleichtern die Entscheidung.
DW Sport plus beteiligt sich an den Startgebühren. Bis Ende Dezember können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Frühbucherrabatt anmelden. Und dann in das Training einsteigen. Marathon-Routinier Butyrskyi: „Drei Monate sind für Freizeitläufer eine optimale Vorbereitungszeit.“
Wer Lust auf die Laufgruppe hat, kann sich an Zakhar Butrskyi wenden: zakhar.butyrskyi@dw.com (T. 4525).
Z. Butyrskyi / SH