Am Freitag, 4. September, wird auf dem Bonner Venusberg der International Cooperations Cup ausgetragen. Ein Fußballturnier für Organisationen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Die Elf von DW Sport plus gehört zu den Favoriten.
Neben einer Mannschaft des Bundesentwicklungsministeriums nehmen auch die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der DAAD teil. Ausrichter ist die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die den Titel im vergangenen Jahr gewann. Die von Bahri Cani, Albanisch-Redaktion, trainierte multinationale Mannschaft der DW strebt auf dem Venusberg einen der vorderen Plätze an.
Anpfiff ist um 14 Uhr, gegen 19 Uhr kommt es auf der Universitätssportanlage am Nachtigallenweg 86 zum Finale. Das DW-Team freut sich auf lautstarke Unterstützung möglichst vieler Funkhaus-Kollegen.
Übrigens: Die Fußballer der DW suchen für den Spielbetrieb Verstärkung. Auch Vereinsspieler sind zugelassen, allerdings erst mit 32 Jahren. Wer das Team, das seit fünf Jahren in der höchsten Spielklasse des Betriebssportverbandes Bonn aktiv ist, ergänzen möchte, kann sich an Bahri Cani (bahri.cani@dw.com) oder Johann Müller (johann.mueller@dw.com) wenden.
Johann Alexander Müller / SH