Feiner Hattrick in zehn Minuten

Feiner Hattrick in zehn MinutenNicht den geringsten Zweifel ließ die DW-Elf am Montagabend (26. September) bei der Heimpartie gegen Ennert Küdinghoven daran, dass nur der Gastgeber den Platz siegreich verlassen konnte. Mit einer beeindruckenden Dominanz schickte die DW den Gegner mit 9:2 nach Hause.

Die Funkhaus-Jungs untermauerten ihre Intention mit einer äußerst offensiven Aufstellung und frühem Pressing 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Die Folge: immer wieder schnelle Ballgewinne und Tore am Fließband. Besonders treffsicher zeigte sich Nemanja, der zunächst einen langen Ball von Charif zur Führung, dann eine Flanke von Erik und schließlich einen Pass von Bahri zu gleich drei Toren nutzte – ein lupenreiner Hattrick innerhalb von zehn Minuten. Dass er auch gönnen kann, zeigte Nemanja nur wenig später: Erst bereitete er das 4:0 durch David, dann das 5:0 durch Johann vor.

Halbzeit zwei begann dort, wo die ersten 45 Minuten aufgehört hatten, nur wollte zunächst kein weiteres Tor gelingen. Stattdessen klingelte es nach einer kurzen Unachtsamkeit plötzlich im Kasten der DW. Nur ein kleiner Schönheitsfehler, denn die DW ließ nie nach und dominierte den Gegner in allen Belangen. Und kam dann auch zu zwei weiteren Toren von David, bei denen vor allem die Vorarbeit spektakulär war. Dem 6:1 ging ein langer Einwurf von Nemanja voraus, und das siebte Tor legte Bahri David mit einem herrlich angetäuschten Volleyschuss vor.

Die Torchancen wollten danach kein Ende nehmen, wurden aber, wenn man schon ein Haar in der Suppe finden will, nicht mehr so konzentriert verwertet. Ein Gegenstoß der Küdinghovener brachte das 2:7 mit sich. Einen weiteren Gegentreffer verhinderte Joachim, als er beim Elfmeter lange stehen blieb und den Strafstoß gekonnt abwehrte. Für die Schlusspunkte war schließlich Alex zuständig: Einen Doppelpass mit Bahri vollendete er zum 8:2 und wenig später setzte er sich von der Mittellinie an gegen alle Gegenspieler durch und erhöhte auf 9:2.

Ein feiner Fußballabend für die DW, bei dem alle mit vorbildlichem Engagement glänzten. Besonders begrüßen wir übrigens Thio in unserem Team, der gestern seinen Einstand feierte und bereits unter Beweis stellte, dass er für die DW-Elf sehr wertvoll sein kann. Tu es le bienvenu, Thio!

Mit dem Sieg konnten das Team in Blau-weiß den Abstand auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte vergrößern. Weiter in der Meisterschaft geht es nun erst am 24. Oktober mit dem Spiel gegen Inter 2000. Am 10. Oktober wartet mit der Flüchtlingsmannschaft des FC Hindukosch ein interessanter Gegner auf uns. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Plittersdorf.

Johann A. Heilmann / SH