Kant in der Kunsthalle

Kant in der Kunsthalle: Am Mittwoch, 29. November, bietet die Gruppe Kulturevents von DW Sport plus einen Besuch mit Führung durch die neue Ausstellung „Immanuel Kant und die offenen Fragen“ in der Bonner Kunsthalle an. Beginn: 18 Uhr; es gibt noch freie Plätze.

Am 22. April 2024 jährt sich der Geburtstag des Philosophen Immanuel Kant (1724–1804) zum 300. Mal. Kants bahnbrechende Beiträge zur Aufklärung, seine Überlegungen zur Ethik, Emanzipation, Erkenntnistheorie und zum Völkerrecht gelten bis heute als Referenzpunkte.

Eine gute Gelegenheit für interessierte Mitarbeitende, in der Ausstellung (läuft bis 17. März 2024) mehr über sein Werk zu erfahren. Die vier berühmten Kantischen Fragen „Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?“ strukturieren die Ausstellung. Gemälde, Grafiken, wissenschaftliche Instrumente, Karten und Handschriften visualisieren die Kernthemen der Aufklärung.

Eintritt: 13 Euro, ab 10 Personen 10,40 Euro. Die Gebühr für die Führung beträgt 6 Euro für Nicht-Mitglieder der Gruppe Kulturevents.

 Anmeldungen an Jutta.Schumacher@dw.com