Damen setzten in Albstadt Akzente 

Bei den 62. Tischtennis-Meisterschaften von ARD und ZDF setzten sich die Damen von  DW Sport plus gleich mehrfach durch. Im schwäbischen Albstadt überraschte vor allem die Berlinerin Wiebke Krone, die erstmals im DW-Trikot am Start war.

„Das Gesellige mit dem Sportlichen zu verbinden, zeichnete die Veranstaltung aus. Für uns war es eine gute Gelegenheit, auch Standort-übergreifende Gemeinsamkeiten zu fördern und Spielerinnen und Spieler aus Bonn und Berlin an eine Platte zu bringen“, sagte Wiebke Krone (Nachrichten/TV News) nach dem zweitägigen Turnier. 

Die Atmosphäre in Albstadt erinnerte mehr an ein großes Familienfest als an einen (gut organisierten) Wettkampf. In der Bilanz des DW-Teams stehen gleich mehrere Podiumsplätze. Während die Mannschaft der Männer den Abstieg nicht verhindern konnte – mehrere Stammspieler  konnten in diesem Jahr nicht dabei sein – standen die Damen gleich mehrfach auf dem Siegerpodest. Cordia Baumann und Wiebke Krone gewannen Silber im Teamwettbewerb und erreichten darüber hinaus den dritten Platz im Doppel. Auch im Einzel konnte Wiebke Krone überzeugen und einen dritten Rang erreichen. Gekrönt wurde der Auftritt des Bonn/Berlin-Teams mit einem ersten Platz im Mixed-Doppel (Wiebke Krone/Dieter Schumacher, SR).

Für die DW waren am Start: Cordia Baumann, Manfred Böhm, Mu Cui, Marko Eggert, Wiebke Krone, Ning Liu, Christoph Merten und Harald vom Hövel.  Im kommenden Jahr ist der Hessische Rundfunk in Frankfurt/Main Gastgeber des traditionsreichen Tischtennisturniers von ARD, ZDF und ZBS.